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Reine & zertifizierte Kosmetik

Versandkostenfrei ab 75€

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Wiederrufsrecht

Falls der Kunde ein “Verbraucher” gemäß Artikel 2 des Verbraucherschutzgesetzes ist, hat er das Recht den Kaufvertrag aus jedem belieben Grund zu widerrufen (im Folgenden immer “Widerrufsrecht” genannt), ohne dadurch Nachteile zu erfahren.

Das Widerrufsrecht kann entweder alle oder nur einen Teil der erworbenen Güter betreffen (vollständiges oder teilweises Widerrufsrecht).

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde maxcosmetic.de (siehe nachstehende Kontaktdaten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, seinen Vertrag zu widerrufen, informieren.

E-Mail: [email protected]

Laut dem Verbraucherschutzgesetz gilt das Widerrufsrecht nicht für die Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Entscheidung durch den Verbraucher maßgeblich ist. Für alle nach Verbraucherspezifikation angefertigte Produkte, enthält die Website einen Hinweis darauf mit den Worten „Das Widerrufsrecht gilt nicht für diesen Artikel“, sowohl in der Produktbeschreibung als auch auf den Seiten des Kaufprozesses und in den E-Mails, mit denen die Bestellung bestätigt wird. Die Kunden werden gebeten, immer auf das Vorhandensein dieser Formulierung zu achten.

Nach der korrekten Ausübung des Widerrufsrechts erhält der Kunde an die E-Mail-Adresse, die er während der Phase der Registrierung angegeben hat, sämtliche Hinweise zur Rücksendung der Produkte: die Vorgangsnummer, das auf der Sendung anzubringende Etikett und die Adresse, an welche die Produkte zurückzusenden sind (oder die Kontaktdaten einer Spedition, mit der die Abholung vereinbart werden kann).

Für die von Maxcos GmbH verkauften Artikel lautet die Adresse für die Rücksendung: 

Maxcos GmbH,

Heinrich-Lanz-Allee 24, 60437 Frankfurt am Main ,

Hessen, Deutschland 

Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, hat Maxcos GmbH den Kunden alle Zahlungen, die sie von ihm erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von Maxcos GmbH angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei Maxcos GmbH eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet die Maxcos GmbH dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Maxcos GmbH kann die Rückzahlung verweigern, bis Maxcos GmbH die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass die Waren zurückgesandt wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem er die Verlagsgruppe News über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an das für den Versand zuständige Unternehmen zurückzusenden oder zu übergeben. Das Unternehmen sowie die Versandadresse werden dem Kunden unverzüglich nach Einlangen des Widerrufs von der Maxcos GmbH mitgeteilt. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendet. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 Die Ware ist ein Importprodukt aus Deutschland und wird über eine Speditionsfirma hergeliefert. Jede Bestellung verfügt über eine Eigene Rechnung der ausliefernden Speditionsfirma. Zusätzliche Speditionskosten und die Zollkosten, sowie anfallende Steuern sind ebenfalls immer aufgeschlüsselt und transparent verfügbar. 

Umtausch und Rückgabe bei Unstimmigkeiten

Sollte der Kunde Probleme mit der erhaltenen Ware feststellen, so kann er innerhalb von 3 (drei) Tagen nach der Lieferung den Kundendienst des Verkäufers, verstanden als Maxcos GmbH oder als Drittverkäufer, kontaktieren, um eventuelle Unstimmigkeiten der Bestellung, falsche Artikel, beschädigte oder defekte Produkte, fehlende Teile zu reklamieren.

Die Rückgabe der erworbenen Ware führt zu einem Ersatz derselben. Der Verkäufer wird für eine Rückerstattung als Alternative zur Rückgabe zu optieren.

Die Prozedur des Umtausches oder der Rückgabe wird ab dem Erhalt der vom Kunden erstellten Dokumentation in Gang gesetzt, welche fotografische Belege für den angezeigten Schaden enthalten sollte. Wir empfehlen daher, dem Kunden die Originalverpackung und den Lieferbeleg zu behalten.

Der Verkäufer setzt sich dann innerhalb von 3 Arbeitstagen mit dem Kunden in Verbindung, um die Wartezeit zu verringern und alle nötigen Informationen zur Rückgabe der erworbenen Produkte zu übermitteln, insbesondere die Adresse für den Versand der Rückgabe und die Beschriftung der Verpackung.

Für den Versand der Rückgabe hat der Kunde die Verantwortung, alle Teile ordnungsgemäß in ihrer Originalverpackung zu verpacken, um Beschädigungen zu vermeiden.

Sofort nach dem Erhalt der Rückgabe erfolgen die Herstellung und dann der Versand der als Ersatz vorgesehenen Ware. Der Ersatz eines Produkts oder eines Teils desselben kann dieselbe (oder eine längere) Lieferdauer und Liefermodalitäten mit sich bringen wie bei der ursprünglichen Kaufbestellung.

Die Kosten der Rückgabe der Produkte gemäß der Beschreibung im vorliegenden Kapitel trägt der Verkäufer.

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